Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

29. Juni 202429. Juni 2024

Werde Mitglied

  • Gestalte mit.
  • Beeinflusse.
  • Sei dabei.

 

 

  • "QBA"
  • "Grümpelturnier    Bethlehemacker"

Das nächste GT 29.06.2024Das nächste GT 29.06.2024

"obdachlos"

Veröffentlicht am 01.05.2024

Auch ohne Vereinslokal:

Wir sind da, wir sind dran, wir sind erreichbar.

Die alten Vereinsräumlichkeiten haben wir aufgegeben. Es hat nicht mehr gepasst damit, dass wir in einem Wohnblock eingemietet waren. Es war einfach ungünstig, Versammlungen neben Schlafzimmerwänden abzuhalten.

Heute haben wir ganz offiziell einen Schlüssel vom Kindertreff Mali erhalten. Bis wir für den QBA ein neues Zuhause haben, dürfen wir unsere Treffen dort abhalten.

Geplant ist, dass die Fambau uns hilft, ein neues Gebäude zu bauen. Die Verhandlungen laufen heiss. Bedürfnisse wurden abgeklärt, Offerten eingeholt, eine Machbarkeitsstudie wurde durchgeführt. Verschiedene Akteur:innen sind zuversichtlich und motiviert im Boot. Wir freuen uns unglaublich, auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt. Bis das Baugesuch bewilligt wird und die Direktion für Bildung, Soziales und Sport ihr Einverständnis gegeben hat, kann es 2027 werden. Vielleicht haben wir ja Glück und der neue Treff wird bereits früher eingeweiht werden können.

Klar ist, dass wir am 29.06.2024 unser 50ig jähriges Jubiläum feiern.